Automatisierungslösungen von Steuerungs-, Regelungs- und Prozesstechnik...

Dipl. Ing. Detlef Täschner

Automatisierungslösungen für Steuerungs-, Regelungs- und Prozesstechnik

Industrielle Produktionen verlangen nach reibungslosen Abläufen. Wir entwickeln und realisieren intelligente Lösungen für die Erstellung und Optimierung dieser Abläufe.

Seit 1999, als freies Ingenieurbüro unter der Leitung von Diplom-Ingenieur Detlef Täschner, betreuen wir Unternehmen der Automobilindustrie sowie der Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Für sie setzen wir Projekte weltweit um.

Unsere Leistungen umfassen die Beratung, Planung, Projektierung und Umsetzung von steuerungstechnischen Prozessen als Einzellösung oder in Verkettung mit anderen Prozessen.


Hier haben wir uns unter anderem auf die Steuerung prozesstechnischer Anlagen im pharmazeutischen und Lebensmittel-Bereich spezialisiert.

Mit Erfahrung, Ideenreichtum sowie unter Anwendung neuester Technologien entstehen unsere Lösungskonzepte. Dabei verstehen wir uns als Mittler zwischen Anlagenbauer und Betreiber, Hardware und Aufgabenstellung sowie zwischen Verfahrenstechniker und Auftraggeber.

Wir begreifen Prozesse als Abläufe, die korrigiert, repariert und optimiert werden müssen.

Deshalb sehen wir uns als Dienstleister, der seine Kunden nach Abwicklung des Auftrages begleitet.


Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Kontaktieren Sie uns.


Wir freuen uns auf Sie!

Share by: